Work-Life-Balance für alle!

Work-Life-Balance für alle!

Als Franchise-Partner/in von Viterma bist du auf der einen Seite erfolgreich selbstständig, hast aber auf der anderen Seite noch genug Zeit für Freunde und Familie – also eine optimale Work-Life-Balance.

Erst das Vergnügen (abklären), dann die Arbeit (annehmen). So lautet das Motto der meisten Bewerber heutzutage, wenn Sie sich auf eine neue Position bewerben, oder noch besser gesagt, von den Unternehmen beworben werden. Denn in Zeiten von Fachkräftemangel liegt es immer mehr an den Unternehmen, sich reizvoll bei den Bewerbern zu präsentieren.

Work-Life-Balance

Daher geht es bei den Vorstellungsgesprächen von heute viel mehr um die Frage der Work-Life-Balance. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Elternzeit, Auszeiten und neue Arbeitszeitmodelle geben den Ton an.

Der Wunsch nach einer lückenlosen steilen Karriere wird abgelöst von der Sehnsucht nach einer erfüllten und für sich persönlich passenden und familiengerechten Karriere mit sinnvollen Lücken. Nicht, weil man nicht mehr arbeiten will, sondern weil man für sich erkannt hat, dass es auch anders geht und viele Unternehmen heutzutage auch schon erkannt haben, dass es auch anders mehr (Arbeitsleistung) bringen kann. Denn zufriedene und ausgeglichene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können und wollen auch mehr leisten mit meist besseren Ergebnissen.

Die Tränen lassen nichts gewinnen, wer schaffen will, muss fröhlich sein.

Theodor Fontane

Auch bei Viterma wird durch flexible und somit familiengerechte Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice der Weg Richtung Work-Life-Balance gegangen. Das angenehme Arbeitsklima und ein gelebtes familiäres Miteinander tragen dazu bei, dass die Arbeit zum Vergnügen wird.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Du möchtest deinen eigenen Viterma Fachbetrieb eröffnen? Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf, wir beraten dich gerne!